Wandern zwischen den Welten....

28.01.08

an einem Sonntag im Januar am Strand von Lima

.... endlich bahnt sich die Sonne ihren Weg durch die Wolkendecke, die monatelang viel zu dick über unseren Köpfen hing, da ströhmen Tausende, ach, was sage ich, Hunderttausende von Limenos an ihren Strand. Ohne selbigen jetzt miesmachen zu wollen, ist es keine Übertreibung zu sagen, dass es sich dabei um eine der übelsten Kloaken entlang der pazifischen Küste handelt. Doch das kann die Limenos nicht wirklich schrecken - Sommer ist Sommer, Meer ist Meer und Strand ist Strand:

Ich schaue mir das Spektakel eine Stunde lang erstaunt und amüsiert an und frage mich, was toll daran sein soll, inmitten dieser Massen den Tag verbringen zu müssen. Aber das Empfinden, was schön ist, und was nicht, ist ja bekanntermaßen sehr subjektiv... und wie mir scheint bin ich mit meiner Meinung in der Minderheit....

Die Limenos finden's jedenfalls toll und sind ganz wild darauf, am Wochenende im Meer rumzustehen. Denn: schwimmen können die nur die Wenigsten der vergnügten Sonnenanbeter....

...aber falls doch mal einer abzusaufen droht, gibt's ja zum Glück ihn hier:

Er wacht über die hier...

....die hier....
...und ganz besonders natürlich diese beiden hier....

Er hat solchen Schutz nicht nötig, hat ja schließlich sein Surfbrett dabei...

Bei näherer Betrachtung kann man leicht zu dem Eindruck gelangen, dass es den meisten ohnehin nicht um's Baden geht, sondern vielmehr um's Essen. Wie sollte es bei echten Peruanern auch anders sein ;-)

..... und dass das Essen nicht gerade in die Kategorie "light" fällt, tut dem Wohlgefühl keinen Abbruch... man is(s)t schließlich in guter Gesellschaft !!!

Und überhaupt: wer sagt denn, dass man nicht auch mit Bauch ein richtig toller Typ sein kann!!!

Was für die einen ein schöner Wochenendspaß ist, ist für die anderen ein gutes Business:

Pause muss aber auch mal sein....

...und wem's hier unten zu trubelig ist, der kann sich das Getümmel auch aus sicherer Distanz aus der Luft anschauen...

Labels: , , ,


 
Counter