Wandern zwischen den Welten....

12.02.07

Me ganó la hora - die Stunde hat mich besiegt

Wenn meine peruanischen Freunde oder Kolleginnen mal wieder viel zu spät zu einer Verabredung, einer Sitzung oder einer Veranstaltung kommen, dann sagen sie nicht etwa kleinlaut und zerknirscht: „Tut mir leid, ich bin mal wieder nicht in die Pötte gekommen“ sondern sie verkünden mit einer gewissen Überraschung in der Stimme „Me ganó la hora“ – was soviel bedeutet wie: „Die Stunde hat mich besiegt“. Damit weisen sie nicht nur jede Verantwortung weit von sich, sie machen auch deutlich, dass quasi jeder Termin einem Hase- und Igel-Rennen gleichkommt, und immer wenn die lieben peruanischen KollegInnen dann schließlich atemlos beim besagten Termin einlaufen, ruft die Stunde „Ätsch bätsch, ich bin schon da!!! “ Tja... da kann man als Peruaner gar nichts machen. Die Stunde ist einfach immer schneller....

Labels: , , , ,


 
Counter