Wandern zwischen den Welten....

30.07.07

Wir schimmeln hier so leise vor uns hin...

Also es ist ja schon erstaunlich, was so alles Schimmel ansetzen kann – bei derzeit 97% Luftfeuchtigkeit und klammen 14 Grad Celcius ist allmählich ganz Lima von einer gräulich-grünlichen Schimmelschicht überzogen...

Schimmlige Ecken in Badezimmern kennt man ja auch in Deutschland, und auch das eine oder andere verschimmelte Lebensmittel hat man wohl schon gesehen. Aber Lima hat da wirklich noch so einiges mehr zu bieten. Zum Beispiel haben wir hier gerade schimmlige Handtaschen, schimmlige Schuhe (wahlweise innen oder außen verschimmelt, gerne auch beides), schimmlige Geldbörsen samt ihrem mit Grünspan überzogenem Inhalt, schimmlige Tontöpfe, schimmlige Topfpflanzenerde, schimmliges Müsli in einem offenbar doch nicht gänzlich luftdichten Behälter, schimmlige Schokolade (ganz besonders gemein!!! ), schimmlige Teppiche, schimmlige Lederjacken, schimmlige Einkaufskörbe, schimmlige Servietten und schimmlige Laptoptaschen, schlimmlige Kartons und schimmlige Ledergürtel.

Als ich gestern Abend bei meinen Nachbarn Markus und Jacky auf ein Glas (zum Glück gar nicht schimmligen) Rotwein vorbeischaute, erzählten sie mir, dass sie nach mehreren Wochen, in denen sie ihr Auto nicht benutzt hatten, gestern erstmal wieder die Autotüren geöffnet hätten. Zu ihrem Entsetzen war der gesamte Innenraum des Wagens mit einem widerlichen, grau-grünen Schimmelflaum überzogen!

Tja... was soll man da machen? Ich geh' jetzt erst mal schlafen, in der Hoffnung, dass ich morgen früh nicht ebenfalls unter einer flauschig-grünen Schimmeldecke erwache...

Labels: , ,


 
Counter